Hier blüht euch was!

Aktionsplan bienfreundliches Rinteln

Navigation

Polyform – Ideen & Technik auch in Naturschutz

Text und alle Fotos: M. Rollinger

Märzveilchen im "Vorgarten" von Polyform

Märzveilchen sind schon längst zu Hause im „Vorgarten“ und künden den Frühling an.

Zu Pfingsten überraschen auf der gemähten Fläche die gelben Sterne des Kleinen Habichtskrauts.

Versteckt im hohen Gras locken neben den Gänseblümchen auch Gamander-Ehrenpreis, Gundermann

… und die schon fast vergessene Ackerröte die ersten Hummeln und Wildbienen an.

Wer genau hinsah, entdeckte schon im März Johanniskraut, Schafgarbe, Labkraut und verschiedene Habichtskräuter. Die werden zur Blüte kommen, weil die Wiese jetzt anders gepflegt wird.

Margeritenpflanzen bei der Firma Polyform aus Rinteln

Damit auch die Schmetterlinge nicht zu kurz kommen, werden im April 2021 Margeriten, Skabiosen, Flockenblumen und Leimkräuter in die Wiese gepflanzt. 200 Stück insgesamt, selbstverständlich nicht andernorts der Natur entnommen, sondern vorkultiviert aus regionalem Saatgut.

Polyform - Betriebsgelände an der Heisterbreite

Backstage – Betriebsgelände an der Heisterbreite: Wachsen lassen und Heu machen! Der neue Pflegeplan greift zurück auf alte landwirtschaftliche Praxis. So ist Biodiversität einst entstanden.

Betriebsgelände an der Heisterbreite

Ungestörte Lage, kein Dünger, keine Pestizide – kostbares Refugium für Insekten u.a. Kleintiere…

Adresse:

Polyform Kunststofftechnik
GmbH & Co. Betriebs KG

Braasstraße 15
D- 31737 Rinteln

www.polyform.de

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner