Draisinen-Station / Pro Rinteln e.V.

Draisinen-Station / Pro Rinteln e.V.

Fahrraddraisine Rinteln
Links oder rechts? Ganz ohne Qual fällt die Wahl bei solchem Wetter wohl auf die Schiene – Draisine!
Am Museumstag (im Mai) kann man aber auch bei den Eisenhämmern gut ins Schwitzen kommen.
Von Rinteln bis ins Extertal
Auf geht’s! Richtung Alverdissen versteht sich das wortwörtlich. Picknick und Getränke an Bord?
Jakobskrautbär
„Am besten sind die Blüten“, findet diese Raupe und frisst und frisst, bis ihr BvB-Trikot platzt.
Bald wird sie ein (Jakobs-Kreuzkraut-)Bär sein, der fliegen kann, auch Richtung Alverdissen…
Alter Falter!
Draisinenstrecke durch die Natur entlang der Zivilisation
Rückkehr zum Bahnhof Exten: Die Perspektive täuscht, da kommt man abends schon noch rein.
Pro Rinteln e.V. ist Projektpartner bei HIER BLÜHT EUCH WAS
Geschafft! Natürlich! Na dann bis bald mal wieder…

Die Strecke: Länge: 18,1 km
Steigung/Gefälle: durchschnittlich 11 m pro 1.000 m Die Gesamtsteigung der Strecke beträgt 1,1 %.
Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden auf der Hinfahrt (Steigung) bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h und ca. 1,5 Stunden auf der Rückfahrt (Gefälle) bei einer Geschwindigkeit von 14 km/h (reine Fahrzeit)
Start: Rinteln/Süd Richtung Alverdissen
Hinfahrt: 9.00 bis 11.30 Uhr – Rückfahrt: ab 14.00 Uhr, egal wo man sich auf der Strecke befindet.

Pro Rinteln Logo

Pro Rinteln e.V. Verein für Stadtmarketing
Marktplatz 7 / 31737 Rinteln / Tel.: 0 57 51 / 403 988
Internet: www.pro-rinteln.de/

Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung